Drohnen helfen bei der Rehkitzrettung

Drohnen helfen bei der Rehkitzrettung, um tragische Mähunfälle zu verhindern!

Sie sind Landwirt oder Jäger und möchten Ihre Flächen vor der Mahd von einer Drohne mit Wärmebildkamera auf Kitze und andere Tiere absuchen lassen?

Unser Team – ein erfahrenes Team von Piloten, Jägern und Helfern, ausgebildet für die Rehkitzrettung mit der Drohne – begleitet Sie in der Vorbereitung und während der Mäharbeiten mit der Sicherstellung einer „Kitz-freien“ Fläche.

Kitzrettung – Mit unserem Team arbeiten

Idealerweise treten Sie bereits vor der Mähsaison an uns heran und wir digitalisieren die abzusuchenden Flächen. Das erleichtert uns die Arbeit unheimlich und ermöglicht uns in der kurzen und hoch ausgelastetem Kitzsaison, möglichst viele Hektar abzusuchen.
Am Tag der Mahd fliegen wir mit Hilfe einer Drohne in den Morgenstunden (4-9 Uhr) die Fläche für Sie ab und bringen gefundene Tiere in Sicherheit.

Für einen Einsatz nehmen wir uns viel Zeit, stehen im regelmäßigen Austausch mit Ihnen und investieren in die notwendigen Mittel für eine reibungslose Mähsaison.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Weitere wichtige Informationen finden sie unten.

Ablauf Rehkitzrettung mit der Drohne

Nehmen Sie für die Kitzrettung mit uns Kontakt auf